codematix GmbH
IT-Dienstleister

Projektarbeitsvorstellung - Digital- und Printmedien

Im Rahmen der Weiterbildung zur 'Fachkraft (IHK) für Digital- und Printmedien' stellte heute ein Kursteilnehmer sein Ergebnis der abschließenden Projektarbeit vor.

In seiner Arbeit befasste er sich im Wesentlichen mit einem Relaunch der Webseite des Arbeitskreises Heimische Orchideen (AHO) Sachsen-Anhalt e.V.. Die Neuumsetzung der Seite erfolgte dabei mittels WordPress. Hierzu wurde ein WordPress Theme ausgewählt und entsprechend modifiziert. Das Schöne dabei war, dass man auch schon die responsiven Designvarianten für Tablet und Mobiltelefon, immer gleich mit im Auge hat.

Eine Endabstimmung des Projektes wird demnächst erfolgen und die Seite wahrscheinlich übernommen.

Blog

  • Weiterbildung
  • Firmenschulung
  • IT-Dienstleistung