codematix GmbH
IT-Dienstleister

Abschluss des Moduls CAD Maschinenbau

Projekt Ur-Stirling

Im Rahmen der Abschlussarbeit der IHK Industriefachkraft für CAD gab es einen interessanten Vortrag über den Ur-Stirling Motor. Unser Teilnehmer hatte hier anhand von alten Zeichnungen diesen mit Hilfe von SOLIDWORKS rekonstruiert. Dazu wurde jedes Einzelteil im CAD nach gebaut und später zu Baugruppen zusammengefasst. Eine Animation zeigte dann noch die Funktionsweise des Motors und wie man ihn zerlegt bzw. zusammenbaut.
Aber nicht nur die Technik wurde beleuchtet, wir haben auch sehr viel über den Erfinder erfahren. Vielen Dank dafür!

Wir wünschen unserem Teilnehmer weiterhin viel Erfolg im Berufsleben.

Projekt Ur-Stirling

Projekt Ur-Stirling

Projekt Ur-Stirling

Projekt Ur-Stirling

Projekt Ur-Stirling

Blog

  • Weiterbildung
  • Firmenschulung
  • IT-Dienstleistung